Lebensfreude – Teil 1

  • Haben sie Lust auf ihr Leben?
  • Wie viel Freude können sie ertragen?

 

Teil EINS der

Lebensfreude

Wir Menschen sind aus Freude zum Leben geboren!

NATÜRLICH unter großen Schmerzen,

mit einer enormen Kraftanstrengung.

Für alle Beteiligten ist eine „Geburt“

immer eine Meisterleistung. Ein Meisterwerk der Natur.

Ein einschneidendes Ereignis!

Wir, die wir hier auf diese Erde möchten und

auch für den, der uns unser Leben schenkt.

Und – dieses Leben ist ein Geschenk.

Wir sollten es so verstehen!

Tun wir das?

Wir kommen auch nicht einfach so in unser Leben. So quasi nach dem Zufallsprinzip. Nein – wir sind die Folge einer Aktion.

Hier haben immer vorher schon Andere etwas unternommen damit wir hier sein dürfen.

(Hier an dieser Stelle dürfen Sie sehr kreativ sein in Ihrer Vorstellung und – bitte lächeln!)

Egal aus welchem familiären Hintergrund wir kommen,

unser Dasein unterliegt einer natürlichen Ordnung.

Wir sind zur Freude hier auf diesem Planeten.

Zur Freude sind wir hier auf dieser Erde!

Das Grundgesetz des Lebens ist die Freude!

Es gibt zwar keinen Richter und keinen Staatsanwalt der uns wegen einer Straftat belangen kann, falls wir missmutig durch unser Leben gehen und gegen dieses Grundgesetz Lebensfreude verstoßen. Aber das Verhalten verstößt gegen die Lebensgrundsätze und gegen das Urvertrauen der Welt. Diese Kräfte wirken unablässig und registrieren jedes Verhalten, jedes Gefühl – egal in welche Richtung wir uns bewegen. Sei es dass wir unseren Alltag als Last und/oder Strafe erleben oder aber als Gastgeschenke des Himmels die uns zum Wohle dienen. Dementsprechend erleben wir unseren Alltag.

Nicht was wir erleben entscheidet über unser Wohlbefinden, sondern wie wir es erleben.

Was wir daraus machen – die Summe unserer Erfahrungen – ist das Ergebnis unserer Lebenshaltung.

Die Sicht der Dinge entscheidet wie und was wir erleben!

„Zwei Menschen zogen in die Ferne!

Der Eine sah nur Dreck, der Andere sah nur Sterne!“

Herzlichst Irene Steinbach

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Speak Your Mind

*