Lebens-Diamanten

Was haben Menschen und Diamanten gemeinsam?

„Sie sind beide aus Kohlenstoff“!

 Lebensschliff

 

Ein Rohdiamant an sich ist schon wertvoll!

Wie wertvoll ist er erst wenn er den richtigen Schliff hat.

Je mehr Schliff – je wertvoller!

WORAUF will ich wohl hinaus?

 

Was fällt uns mit dem Wort Leben alles ein?

  • Lebensliebe
  • Lebensweg
  • Lebensweise
  • Lebenswandel
  • Lebenswerk
  • Lebensreise
  • Lebenslicht
  • Lebenswunder
  • Lebensgang
  • Lebenslüge
  • Lebensnot
  • Lebenshandel
  • Lebensraum

Kann man mit soviel Leben überhaupt klar kommen – fertig werden?

 

Lieben

Ehren 

Bewegen

Entwickeln

Nutzen

 

Das Leben stellt uns immer wieder vor Tatsachen, vor Entscheidungen, vor Herausforderungen. Manchmal fällt uns so eine Entscheidung ganz leicht und ab und zu zermartern wir uns den Kopf wie wir was entscheiden sollen.

Entscheidungen führen immer Veränderungen herbei. Veränderungen machen den meisten von uns so richtig Angst. Angst davor, was kommt. Angst davor, ob wir mit den neuen Gegebenheiten umgehen können. Überhaupt Angst, ob die richtige Entscheidung getroffen wurde. Angst speziell einen Fehler zu machen – zu versagen.

Nun, die Angst hat viele Gesichter. Sie ist es, die uns oft zurückhält etwas zu tun oder auch nicht zu tun. Es gehört genauso viel Kraft und Mut dazu etwas einmal zu unterlassen und einfach nicht zu reagieren.

Angst bedeutet sozusagen „mangelndes Vertrauen“. In wen haben wir denn Vertrauen? Da steckt auch das Wort „trauen“ drin. Wer sich traut – der ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Macher.

Angst hat immer die grundlegende Einstellung mit etwas nicht fertig zu werden!

Wir müssen nicht immer mit allem fertig werden!

Manches regelt sich von allein!

UND – das Leben hilft uns all jenes zu erledigen, was von Bedeutung ist und wichtig für unseren Lebensschliff!

Glauben sie daran?!!

 

Herzlichst Ihre Irene Steinbach

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Speak Your Mind

*